Bezirks-Jägergruppe Altona Blankenese Bild: Michael Ochsenkühn / pixelio.de J. Vinnen (Rehbock)
        Bezirks-Jägergruppe        Altona Blankenese      Bild: Michael Ochsenkühn  / pixelio.deJ. Vinnen (Rehbock)  

Schießtraining

Wir legen großen Wert auf einen sicheren und gewissenhaften Umgang mit Schusswaffen.

Der weidgerechte Schuss auf ein Stück Wild setzt den geübten Umgang mit der Jagdwaffe voraus. Deshalb treffen wir uns regelmäßig zum gemeinsamen Schießtraining. Unsere Schwerpunkte sind dabei das jagdliche Schießen mit Büchse und Flinte sowie der Schuss auf bewegtes Wild (laufender Keiler und Schießkino). Darüber hinaus treffen wir uns zu weiteren Schießveranstaltungen, wie zum Beispiel dem Schuss auf weite Distanz oder mit der Kurzwaffe, sowie zur Teilnahme am jährlichen Landesschießen des Landesjagd- und Naturschutzverband Hamburg. Insgesamt sind drei Schießwarte dafür verantwortlich, dass wir ein vielfältiges Trainingsprogramm anbieten können. Selbstverständlich werden auf Wunsch Bestätigungen für Schießnachweisbücher erteilt. Auch Schießnadeln des DJV können bei uns erworben werden.

 

Schießtermine 2021

Es geht wieder los, wenn auch zunächst nur in kleinen Schritten!

____________________________________________________

 

Am 21.08.2021 ist die Raumschießanlage in Garlstorf von 10 - 11 Uhr und von 11 - 12 Uhr für uns reserviert. Zur Zeit dürfen sich nur jeweils 7 Personen in der RSA selbst aufhalten: 2 Aktive plus Aufsicht im Schießraum sowie 4 Aktive im Vorraum. 2 weitere Jäger und Jägerinnen können sich auf dem Parkplatz auf Abruf bereithalten und werden zügig heran geholt. So sollten in beiden Zeitfenstern insgesamt 16 Jäger und Jägerinnen schiessen können!

 

Diese Regelung ist leider notwendig, da zeitgleich auf den restlichen Ständen die Bezirksmeisterschaft der JG Harburg stattfindet.

 

!!!  Es sind noch Plätze frei   !!!

____________________________________________________

 

               ACHTUNG!!!  Änderung!!!

Am 28.08.2021 ist von 16 - 17 Uhr und von 17 - 18 Uhr eine komplette Box (1 Einschießbahn 100m sowie 3 Bahnen 100m) im Büchsenstand für uns reserviert. In der Einschießbahn halten sich 1 Aktiver plus Aufsicht, in der 3er-Box 3 Aktive plus Aufsicht zeitgleich auf. So sollten wir es auch hier schaffen, dass pro Zeitfenster 10 Jäger und Jägerinnen, also insgesamt 20 Teilnehmer schiessen können.

____________________________________________________

 

Das für den 02.09.2021 anberaumte Drückjagdseminar ist leider schon ausgebucht.

____________________________________________________

 

           Landesmeisterschaft LJV Hamburg

Am 04. September 2021 finden die diesjährigen Landesmeisterschaften der Landesjägerschaft Hamburg statt. 

____________________________________________________

 

Am 18.09.2021 konnte uns der Schießstand Garlstorf trotz der enormen Nachfrage den Wurfscheiben -Parcours in der Zeit von 10 - 12 Uhr reservieren.

____________________________________________________

 

Am 23.10.2021 treffen wir uns wieder von 10 - 12 Uhr auf dem Trapstand in Garlstorf.

 

Bitte meldet euch für alle angebotenen Termine per Mail bei den Schießwarten an, damit eine gute Planung den reibungslosen Ablauf gewährleistet:

schiesswart.team-at-jaegergruppe-altona-blankenese.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
Bezirks-Jägergruppe Altona-Blankenese im Landes Jagd- und Naturschutzverband Hamburg